Nach knapper Niederlage - Platz 4 für die Kantschule

Stehend von hinten links: Dennis Emperhoff, Onur Uslucan, Toni Lobach, Tobias Stein, Kevin Kästner, Ebran Oczak, Elvis Hrustic, Iman Awag,
Sitzend von links; Dominik Polte, Alex und André Vorwerg, Yannik Pietsch, Alexander Berlin, Maximilian Schmermer
Es war wieder soweit. Im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia, sollte am 18.10.06 der Beste des Kreises Havelland ermittelt werden. Acht Mannschaften wollten sich für das Regionalfinale qualifizieren. Nachdem in zwei Vierergruppen die zwei besten Teams feststanden,
Bürgel Gesamtschule Rathenow
I. Kant Gesamtschule Falkensee
Engels Oberschule Falkensee
Jahn Gymnasium Rathenow
wurde durch Überkreuzvergleich der Sieger ausgespielt.
Im Spiel um Platz 3 kam es zum interessanten Lokalderby zwischen der Kant- und der Engels-Schule. In einer kampfbetonten Partie ging die Engelsschule schon nach wenigen Minuten nach einer präzisen Flanke in Führung.
Bei einer Spielzeit von 2x 10 Minuten musste jetzt natürlich von Seiten der "Kantianer" etwas passieren. Und so kam es auch. Wir erspielten uns mindestens 4 hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die jedoch leider nicht verwertet wurden. Die durch unsere jetzt sehr offene Spielweise entstandenen Konterchancen für den Gegner, führten ebenfalls zu keinem weiteren Treffer. Letztlich blieb es bei der knappen und etwas unglücklichen Niederlage für die Kantschule.
Nach einem spannenden Elfmeterkrimi im Finale setzte sich schließlich die spielstärkste Mannschaft, die Bürgelschule, verdientermaßen mit 5:4 gegen das Jahn Gymnasium durch. Viel Erfolg für die nächste Runde.
U. Kampet (Sportlehrer)