Es fehlte das Quäntchen Glück!

v.l.n.r. hinten: Ch. Holzapfel, F. Kausch, E. Hrustic, Ch. Stepczynski, Y. Cakmak, T. Stein, K. Kästner, St. Ihlefeld,
vorne: K. Hein, O. Johannsen, K. Metzel, M. Dinter

Wieder einmal suchten sieben Mannschaften des Havellandes die beste Elf, die die Teilnahme zur Qualifikation zum Regionalfinale bedeutete.

In zwei Staffeln spielten die beiden Erstplatzierten den Sieger aus. Wie schon im letzten Jahr gelang dieses der Gesamtschule Bruno Bürgel aus Rathenow (Leistungszentrum Fußball in Rathenow). In einer starken Vorrundengruppe waren letztlich alle Mannschaften punktgleich, sodass die Tore entschieden. Zwei Minuten vor Spielende geriet die Kantschule durch eine klare Fehlentscheidung des Schieris (2 Spieler standen 2 Meter im Abseits) [der Webmaster liest es und kriegt sich gar nicht wieder ein und muss diese Schande doch veröffentlichen!!] gegen die Engelsschule in Rückstand. Da wir das Eröffnungsspiel gegen das Jahngymnasium (3.Platz) mit 1:0 gewonnen hatten, wäre ein Remis im Spiel Engels - Jahn für uns ausreichend gewesen. Kurz vor Spielschluss riss uns ein Sonntagsschuss eines Jahngymnasiasten aus allen Träumen. Die Finalrunde war verpasst. So blieb unterm Strich "nur" Platz 5!

Leider konnten die Kantianer nicht in Bestbesetzung antreten. Kurzfristig konnten zwei Leistungsträger (Onur Uslacan- gestern beim Vereinstraining schwerer verletzt und Dominic Polte-hoffentlich hat er eine gute Entschuldigung für seine Mitspieler?) nicht eingesetzt werden.

Der Mannschaft möchte ich hier ein großes Lob aussprechen. Im kämpferischen Bereich ohne Abstriche und im spielerischen Bereich mindestens gleichstark, wie die besten drei Teams. Aber wie eingangs erwähnt, es fehlte das Quäntchen Glück.

P.S. Übrigens, für die geschossenen Tore war Stepi (Ch. Stepczynski) verantwortlich.

U. Kampet (Sportlehrer)

zurück