Ohne "Vier" + ohne 1 Auswechselspieler = Bronzemedaille

v. h. l. J. Holzhammer, P. Lutz, M. Geisler, D. Steinicke, Y. Bangsow, T. Beyer, O. Streidt,
P. Wehner, D. Kerger, E. Fischer, K. Civa

Nach dem unglücklichen zweiten Platz beim letzten Wettkampf (Gegentor durch Freistoß in der Nachspielzeit) standen die Zeichen eigentlich gut für eine Korrektur dieses Ergebnisses.

Jedoch nur bis kurz vor der Abfahrt nach Rathenow zur Kreisolympiade. Die beiden Absagen von den Stammspielern Tyren Thieme bzw. Kennet Arbeit wären noch zu kompensieren gewesen, jedoch nicht das kurzfristige fehlen von Tom Faßbender und Joshua Hoffmann. Um überhaupt noch eine vollständige Mannschaft zu bekommen nahmen wir nach Rücksprache mit seinen Eltern noch Eddy Fischer, direkt aus dem Sportunterricht mit ins Team. Um es vorweg zu nehmen, Eddy bot auf der linken Außenverteidiger Position eine super Leistung und dürfte in Zukunft nur schwer zu verdrängen sein.

In Rathenow spielten wir in ein Turnier gegen vier Mannschaften, jeder gegen jeden. Bei nur 15 Minuten Spielzeit war klar, dass schon ein Tor die Entscheidung bringen konnte. Also versuchten wir aus dem verbleibenden Spielermaterial eine möglichst stabile Abwehr zu formen. Unser Keeper Yannick Bangsow bot wie erwartet eine top Leistung. Besonders stark seine Paraden bei einem Freistoß und die beiden gehaltenen Elfmeter beim entscheidenden Elfmeterschießen um Platz 3. Karem Civa als rechter Verteidiger überzeugte erneut durch effiziente Zweikampfführung und überlegte Spieleröffnung. Die Innenverteidigung mit Patrick Lutz und Max Geisler harmonierten ebenfalls hervorragend und ließen kaum Chancen des Gegners zu.

Im Spiel nach vorn machte sich dann natürlich das Fehlen genannter Leistungsträger bemerkbar, so dass Spieler wie Daniel Steinicke/ Tony Bayer oft nur durch Einzelaktionen zu Tormöglichkeiten kamen. Nichtaktive Spieler wie Oliver Streidt, Danilo Kerger und Julien Holzhammer merkte man den Respekt und ihre Unerfahrenheit, besonders im ersten Spiel noch an, die sie im Verlaufe des Turnieres glücklicherweise noch ablegen konnten.

Mit 2 Niederlagen, einem Remis und einem Sieg haben wir an diesem Tag letztlich mit dem dritten Platz das Optimale erreicht.

Abschlusstabelle:
1. Bürgelschule Rathenow
2.Goethe Gymnasium Nauen 2
3. Kant Falkensee
4. Jahn Gymnasium Rathenow
5. Goethe Gymnasium Nauen 1

Ulrich Kampet, Sportlehrer

zurück