wir sind wer:
  • disclaimer
  • © 2003-2011

Schulrechtliche Regelungen

Von dieser Seite aus können Sie die wesentlichen rechtlichen Grundlagen aufrufen, die an unserer Schule gelten. Landesrecht und bundesweit geltende Regelungen der Kultusministerkonferenz sind in Linklisten vertreten, die auf bei uns gespiegelte Materialien der entsprechenden Institutionen oder auf deren Internetangebote verweisen. Unsere Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Mit der Veröffentlichung der allgemein geltenden schulinternen Regelungen soll eine höchstmögliche Transparenz erreicht werden: Jeder kann sich rasch über den aktuellen Stand informieren. Es gilt jedoch folgende Einschränkung: In Zweifelsfällen ist immer die in den Originalprotokollen vorliegende Form verbindlich, die bei der Schulleitung eingesehen werden kann.

Die Materialien der Fachbereiche finden Sie übrigens über deren jeweilige Seiten.

Manche Materialien sind nicht online verfügbar: Diese Texte können bei der Schulleitung eingesehen werden.