ExkursionenTagebuch

Das fängt ja gut an …

Da staunten die Falkenseer Spaziergänger nicht schlecht: Das Schuljahr ist noch keine drei Wochen alt und schon gehen die ersten Siebentklässler baden. Aber nicht vor Schulstress, sondern freiwillig und bei allerschönstem Sonnenschein im Falkenhagener See. Das Floßbauprojekt bildete des krönenden Abschluss eines dreitägigen Coachings, bei dem wir uns, sie sich und vielleicht auch jeder sich selbst etwas besser kennenlernte.

In drei Teams bauten die Schüler der 7f aus Bambus, Tonnen, Brettern, Seilen und Spanngurten tragfähige Flöße, mit denen sie dann auf den See ruderten und nur freiwillig im Wasser landeten. „Pockebitch“, „Unicorn“ und „Loser“ sorgten für jede Menge feucht-fröhlichen Spaß. Ärger drohte nur von Einem: Dem sehr forschen Schwanenpapa samt Ehefrau und vier halbstarken Sprösslingen. Und wenn uns der nichts anhaben konnte, stemmen wir den Rest nun als Team mit links! Ein Hoch auf uns!

Herzlichen Dank an Frank Packhäuser und Claudia Reckermann, die die Teamtage als Schulsozialarbeiter mit uns durchgeführt haben und unserer Schulleitung für ihre Unterstützung!
p1520578

p1520657