BerufsorientierungGanztagSchülerfirmaTagebuch

Die Retter roter Legenden

Jeden Dienstag nach der Schule schlüpfen sie in den Blaumann, tauschen Taschenrechner, Geodreieck und Laptop gegen Drahtbürste, Schleifpapier und Ringschlüssel. Denn es gibt sie noch, die Jungs, die sich für’s Schrauben interessieren, die sich gerne die Hände schmutzig machen und alte Motoren wieder zum Laufen bringen. Mit Fleiß und Ausdauer und ein wenig technischem Verständnis werden Oldtimer-Traktoren der Marke Porsche Diesel instand gesetzt beziehungsweise restauriert.
Porsche-Junior-Team Falkensee heißt diese traditionsreiche Schülerfirma, die seit 2008 existiert und so manche Auszeichnung erhalten hat. Sogar bis in die “gute Stube” des Bundespräsidenten hat es das Team schon geschafft.
Und was hat das mit der Kantschule zu tun? Ganz einfach: Ab diesem Schuljahr können bis zu 4 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule im Porsche-Junior-Team mitarbeiten. Laurin, Alex und Taddäus haben es bereits geschafft und einen Arbeitsvertrag erhalten. Eine freie Stelle ist noch zu besetzen.
Interesse? Dann meldet euch bei Herrn Hildebrandt oder schreibt an: porsche-junior-falkensee(at)gmx.de.

Porsche-Junior-Team – Wir retten Legenden!

20161004_155653