Jugend debattiertWettbewerbe

Gewinner des 1. Schulwettbewerbs „Jugend debattiert“

Beim ersten Kant-Schulfinale am 25. Januar haben 20 Schüler/innen der Klassen 9 und 10 sowie 12 aus den Jahrgangsstufen 11 und 12 debattiert.

Aus den Finaldebatten der jeweils besten Acht gingen in den beiden Altersklassen folgende Sieger hervor:

Sek.I: Taddäus Schedel, Gerhard Nehring, Michelle Holz und Bjarne Anlauf

Charleen Kutzner und Patrick Schreiber folgten dicht dahinter und sind damit auch (als Nachrücker) für den Regionalwettbewerb qualifiziert.

Sek.II: Juri Schütz, Markus Jantsch, Jonas Karbaum und Hannes Schröder

Ann-Kathrin Scholz und Vincent Wolf fahren als Nächstplazierte ebenfalls mit zum Regionalfinale.

Am 9. März werden diese Schüler/innen für unsere Immanuel-Kant-Gesamtschule beim Wettbewerb auf dem Leonardo-da-Vinci-Campus in Nauen mit den Gewinnern vier weiterer Schulwettbewerbe um den Einzug ins Landesfinale debattieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen und viel Erfolg am 9.März!

Siegerehrung Sek.II
Siegerehrung Sek.I