19.04.2024
BerufsorientierungKlassenfahrten

Hinter den sieben Bergen …

IMG_1234[1]Märchenhelden mussten bis ans Ende der Welt wandern, um etwas zu erreichen. Und wer einmal in Werftpfuhl war, kriegt schon eine gewisse Vorstellung vom Ende der Welt. Aber auch die Klassen 9c und 9f haben dort beim Bewerbungstraining etwas erreicht:

Hatten vorher mehr als 50% keine Idee, wohin ihre berufliche Lebensreise gehen könnte, so haben nach diesen Tagen (fast) alle eine Bewerbung für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz geschrieben, in der sie ihre Berufs- und Firmenwahl begründen und ihre Eignung für diesen Beruf herausstellen. Und der Eignungstest sowie das Vorstellungsgespräch führten zu manchem erhöhten Puls.

Nebenbei gabs viel Spaß bei Spielen wie “Wo ist Horst” und “Fang die Klobürste”, die Bionadeflaschen im Automaten sind alle und man weiß mal wieder, wie es sich ohne Telefonnetz lebt.

Mission completed – auf in den nächsten Level der Berufsvorbereitung!

Nachtrag: Hilfe erbeten! Wer hat Horst gesehen? Hier eine Phantomzeichnung …

Zwischenablage01