BerufsorientierungFotoalbumProjekteSchülerfirmaTagebuch

Neue “Friedas” entstehen

IMG-20160307-WA0011Am Montag den 07.03. haben wir, der Seminarkurs 12 Schülerfirma, im Schweiße unsers Angesichts neue Friedas gebaut.

2 Blöcke lang lernten wir unter Anleitung von Herrn Hildebrandt und Frau Löser, die “Friedas” zuzusägen, ohne dass das wertvolle Holz splittert, wie wir mit den großen Schleifgeräten umzugehen zu haben, wie wir an der richtigen Stelle die Bohrungen setzten, das Holz beizen und noch vieles mehr.

Sehr erfreulich war, dass alle Finger dran blieben und auch sonst keiner anderweitig zu Schaden kam.

Mit dieser Aktion sollten wir den aufwendigen und anstrengenden Produktionsprozess kennen lernen und unsere Grundlagen für eine erfolgreiche Kundenberatung im Verkaufsgespräch verbessern.

Positiver Nebeneffekt: Es gibt bald viele neue Garten-Friedas, die man übrigens nicht nur im Garten verwenden kann.

Bericht: Maximilian Apt