BerufsorientierungFotoalbumKooperationspartnerSchülerfirmaTagebuchWettbewerbe

Nominierung für den Schülerfirmen-Preis der IHK-Stiftung

So rustikal bis gemütlich sind die Teambesprechungen beim Porsche-Junior-Team. Hier kommt alles auf den Tisch. Kaffee, selbstgebackener Kuchen, neue Kundenaufträge, dazwischen ein Vorstellungsgespräch und die Planung der nächsten Events.
Und die haben es in sich. So wurde unser Team für den Schülerfirmen-Preis der IHK-Stiftung nominiert. Am Freitag geht es zu einem ganztägigen Präsentationstraining zur IHK nach Potsdam. Einen Tag später müssen wir unser Projekt an gleicher Stelle vor einer Jury präsentieren. Den drei Erstplatzierten winken attraktive Geldpreise.
Am kommenden Dienstag wird unsere Garage dann zum Set. Die Berliner Volksbank dreht einen Film über unsere Schülerfirma. Im Mittelpunkt des Films steht aber nicht ein kleiner roter Traktor sondern ein altes Sofa, das Berliner Großstadtsofa.
Nebenbei machen Paul, Alex, Florian, Laurin, Taddäus und Jeremy auch noch die Traktoren für die BRALA fertig, für die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung in MAFZ Paaren. Hier veranstalten wir am Himmelfahrtswochenende wie im vergangenen Jahr einen Traktorparcours, wo große und kleine Treckerfans unsere Traktoren selber fahren können.