REGIONALFINALE HANDBALL WK III Jungen vom 13.01.2016

Unsere Jungs schlugen sich achtbar.
Ohne Torwart und mit nur einem Auswechselspieler traten wir in einem Kleinbus die Reise nach Wittstock an.
Sechs Mannschaften aus dem Nord- Westen spielten in zwei Gruppen.
Die Auslosung ergab, dass wir in der eindeutig stärkeren Staffel antreten mussten.
Bei beiden Vorrundenspielen zeigten sich die Kantschüler als ebenbürtige Gegner und verloren relativ knapp.

Das Spiel um Platz fünf wurde von uns eindeutig gewonnen und zeigte deutlich die Unterschiede in den Gruppen. Den Sieg holte sich das Runge- Gymnasium Oranienburg vor unseren beiden Vorrundengegnern dem Gymnasium Wittstock und Hohenneuendorf.

Einen Pokal gab es trotzdem für uns. Nils Schilling wurde zum besten Spieler gewählt. Glückwunsch!

Folgende Spieler vertraten unsere Schule:
Finn Drese, an ihn ein besonderes Dankeschön. Er erklärte sich bereit ins Tor zu gehen, obwohl er ein Feldspieler ist und machte seine Sache gut. Außerdem spielten Gerhard Nehrig, Florian Wichmann, Lasse Cosack, Luca Glogau, Lucas Rathert und Max Wenzlaff.

Als kompetenter Betreuer stand mir Niklas Neunes zur Seite.
Während der entspannten Rückfahrt beschlossen die Jungs, nächstes Jahr so richtig anzugreifen.

Es hat Spaß gemacht!!!

Daniela Reineck