ExkursionenFotoalbumKooperationspartnerTagebuchWettbewerbe

Und so sehen Sieger aus

FullSizeRender

Riesen Jubel bei den 8 Schülerinnen und Schülern der 9f und ihrer Klassenlehrerin Frau Manfeldt. Am 3.12.2015 nahm die Abordnung der Klasse 9f am Zaster-Master der Berliner Volksbank teil.
In der DZ-Bank am Pariser Platz erkämpften die Schüler bei der Finanz- und Wirtschafts-Rally zunächst ein Preisgeld in Höhe von 875 €.
Dieser Betrag wurde dann durch den heldenhaften Einsatz ihrer Klassenlehrerin um 510 € aufgestockt, weil sich Frau Manfeldt beim abschließenden Geldsackhüpfen der Lehrkräfte nur einem 2-Meter-Hühnen knapp geschlagen geben musste und sensationell den zweiten Platz erkämpfte.
Die gesamten 1385 € fließen in die Klassenkasse. Ein Teil davon wird zur Finanzierung des geplanten Bewerbertrainings in Werftpfuhl verwendet.
Ein Dankeschön an die erfolgreiche Mannschaft und Frau Manfeldt sowie an die Berliner Volksbank für diesen tollen Tag.