AllgemeinSchule ohne Rassismus

Unglaublich – fast 400 Menschen sind unserem Aufruf gefolgt!

Unser Aktionstag für Mert war ein voller Erfolg!

Pünktlich 8.00 Uhr fuhr der LKW der Blutspende vor und die MitarbeiterInnen der Deutschen Stammzellendatei Ost und des DRK Blutspendedienstes Nord-Ost mussten ihren Arbeitstag schon vorfristig beginnen, da bereits 8.15 Uhr die ersten Schüler zur Typisierung erschienen waren. Von da an nahm der Strom der Typisierungswilligen  und der Blutspender nicht ab! Ziemlich lange Warteschlangen und ein ständig volles Foyer waren heute das Bild, welches den Vormittag in der Kantschule bestimmte!

In konkreten Zahlen bedeutet dies: 396 Typisierungen und 54 Blutspenden sind heute durchgeführt worden! Wir sind stolz und glücklich, dass so viele Menschen unserem Aufruf gefolgt sind und damit die Chance auf einen passenden Stammzellenspender für Mert erhöht haben!

Wir bedanken uns sehr bei allen Schülern, Eltern und Falkenseern, die heute zu uns gekommen sind! Wir bedanken uns auch bei den vielen Helfern, ohne die ein so reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre!

Wer es heute nicht geschafft hat, kann unter www.blutspende-nordost.de weitere Termine einsehen oder sich unter www.stammzellenspenderdatei.de zu den Möglichkeiten der Typisierung oder der finanziellen Unterstützung informieren!

Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass ein passender Spender für Mert gefunden wird!