SportWettbewerbe

Wahlpflichtkurs 10 DEF ist der neue Volleyballchampion

Am Mittwoch gingen die Teams der Wahlpflichtkurse Sport der 8.-10. Klassen bei ihrem traditionellen Volleyballturnier auf Punktejagd. Als Mixedteams wurde im Modus jeder gegen jeden der diesjährige Champion ermittelt…

Die beiden Teams der 8. Klassen, die natürlich im Bereich Körpergröße und Kraft Nachteile hatten, haben durch teilweise saubere Techniken und den konsequenten Versuch den Ball auf die Außenpositionen zu stellen überrascht. Deshalb war der 3. Platz der 8 DEF auch verdient.

Dennoch setzten sich die beiden 10er-Teams in ihren jeweils ersten vier Begegnungen klar durch, so dass es im letzten Spiel auch zu einem echten Finale kam, welches das Team der DEF knapp für sich entscheiden konnte.

Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wer das Turnier im nächsten Jahr gewinnt.