>

Brandenburger Schulschachmannschaftsmeisterschaft 2005
Potsdam, 19. März 2005

Unsere Mannschaft: Christoph, Anas, Marcel P. und Marcel F.

Es ging auf den Frühling zu, als wir uns um kurz vor neun in Potsdam eingefunden hatten. Im Turniersaal herrschte jedoch großes Durcheinander; die Leitung war überfordert, weil so viele Mannschaften sich kurzfristig angemeldet hatten oder unerklärlicherweise gar nicht erst angetreten waren. Mit fast einer Stunde Verspätung ging es los.

Dann aber auch richtig. Bereits in der ersten Runde wurde um jeden Bauern gekämpft, Anas' Partie zum Beispiel war erst zu Ende, als beide nur noch den König auf dem Brett hatten. Der Berichterstatter musste dann irgendwann nach Hause, so dass er nur von unserem achtbaren ausgeglichenen Punkteergebnis (5:5 Mannschaftspunkte) erzählen kann, was zu einer Platzierung irgendwo in der Mitte der Tabelle führte. - Die Spieler waren (auf dem Foto von links nach rechts): Christoph Witzorky, Anas Guist, Marcel Pluth und Marcel Frentsch.

Und wieder haben wir viel gelernt.

zurück · H. Riedel, 3/2005