wir sind wer:
wer mitmacht:
was los ist:
was recht ist:
  • kontakt
  • impressum
  • disclaimer
  • © 2003-2011

     

    Der Förderverein

    Auch die kleinste Geldspende ist willkommen!Am 6. Dezember 1999 wurde der Förderverein der Gesamtschule Immanuel Kant gegründet, der sich für die Zukunft viel vorgenommen hat. Der Förderverein will die Arbeit der Gesamtschule dadurch bereichern, dass schulische Aktivitäten unterstützt und eigene Veranstaltungen durchgeführt werden.

    Neben dem wichtigen Punkt einer materiellen Unterstützung und der Suche nach Sponsoren geht es uns hierbei z.B. auch darum, Eltern und Lehrer in Diskussions- und Informationsveranstaltungen zu aktuellen und allgemeinen Themen zusammenzuführen. Als weiteres ehrgeiziges Projekt wollen wir versuchen, in regelmäßigen Abständen (vier mal im Jahr), kleine Infoblätter zu aktuellen Schulthemen zu erarbeiten und zu verteilen.

    Wir hoffen auf eine große Resonanz und noch viele Mitstreiter aus dem Bereich der Eltern- und Lehrerschaft.

    Der Vorstand


    Informationen

    Presse