Ein notwendiges und sinnvolles Geschenk

Der Klassenleiter (Herr Müller) und die Klassensprecherin (Clara Klapprodt) der ehemaligen 10a auf der von ihrer Klasse gesponserten Kugelstoßanlage.

Auf Grund unserer hohen Schülerzahl müssen wir, um zum Beispiel den traditionellen Sporttag effektiv durchführen zu können, unbedingt mehrere Stoßanlagen nutzen. Diese fehlten bis zum Schuljahr 2011/2012.

Am Ende des Schuljahres 2011/2012 hatten die Schüler/innen und Eltern der Klasse 10A eine ausgezeichnete Idee, mit der man sich über Jahre hinweg an sie erinnern wird. Als Abschiedsgeschenk kauften sie das Material (260,00Euro) für eine weitere dringend benötigte zusätzliche Kugelstoßanlagen.

Die Arbeitskosten (ca. 1000,00 €) "erliefen" die Kantschüler bei einem Sponsorenlauf. Somit haben sich die Bedingungen für die Leichtathleten erheblich verbessert. Also nochmals ein großes Dankeschön, besonders vom Fachbereich Sport!

D. Müller