25 Jahre Kantschule

Seit 1991 befindet sich die Gesamtschule „Immanuel Kant“ mit GOST in Falkensee.
Nachdem wir uns im Jahre 2013 von unserer alten Seite verabschiedet hatten, wurde uns eine etwas modernisierte Homepage vorgestellt. Im Jahre 2017 dachte sich unser Internet-Guru Herr Riedel: „Ich veranstalte ein Projekt, um den Schülern die Verwendung unserer Homepage zu verdeutlichen.“ Nachdem sich zunächst 5 Schüler („freiwillig“) erkenntlich gezeigt hatten, wurde das Projekt am Montag mit 8 Schülern und 3 Praktikanten gestartet. Pünktlich zu unserem 25-jährigem Schuljubiläum können wir euch als Projekt „KLOG“ unsere neue Homepage präsentieren.

Während der ganzen Projektwoche gab es zwar leichte Schwierigkeiten, welche aber von dem kompetenten Team des Projektes größtenteils beseitigt wurden. Herr Riedel blieb in den meisten Aufgaben nur als Ansprechpartner (und um evtl. anfallende Fehler zu korrigieren) vor Ort. Die meisten Aufgaben wurden jedoch von den Schülern eigenhändig gelöst. Von Fotos machen bis zur administrativen Verwaltung von Servern war einfach alles dabei. Wir hoffen das euch die neue modernisierte Homepage gefällt. Falls es Nachfragen geben sollte, bitte beim Webmaster (Herr Riedel) melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.