Bundesjugendspiele 2018

Am Dienstag, den 22.05.2018 fanden für alle Jahrgangsstufen der Immanuel-Kant Gesamtschule die Bundesjugendspiele statt! Nach einer ermutigenden Eröffnung um kurz nach acht ging es mit dem ersten von zwei Durchgängen los. Hierbei gingen die siebenten und achten Klassen, als auch drei Sportkurse der zwölften Klasse, an den Start. Der zweite Durchgang startete dann – zum Leidwesen der Neunten und Zehnten, sowie den verbleibenden zwei Kursen der Jahrgangsstufe zwölf – erst bei praller Mittagshitze um 11:45 Uhr. Glück hatten jedoch die Schüler der Sekundarstufe zwei, die sich nach ihren drei abzunehmenden Leistungskontrollen wieder in den Schatten begeben konnten. Nachdem jeder Schüler seine Leistungen erbracht hatte, konnte er an den so genannten „Challenges“ seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Tatkräftige Unterstützung als Kampfrichter lieferten die Schüler der 11. Klasse, die anhand ihrer knall-orangen T-Shirts kaum zu verfehlen waren. Aber was natürlich bei Sporttagen mit 24°C im Schatten nicht fehlen darf, sind Getränke und Verpflegung. Diese Aufgabe übernahmen Mitglieder der Schülerfirma.

Gegen 15 Uhr waren auch die letzten Werte niedergeschrieben und auf dem Sportplatz wurde es immer leerer. Erschöpfte Schüler und zum großen Teil auch Lehrer, verließen das Schulgelände mit einem müden, aber teilweise auch glücklichen Gesichtsausdruck. Der Tag war gemeistert und die Schüler blicken schon mit Freude aber auch Furcht auf die nächsten Sporttage.

Natürlich stellten die jungen Spitzenathleten wieder einmal fantastische Bestleistungen auf.

Viele Schüler haben Ehrenurkunden erhalten.

Die jeweils drei Besten aus den einzelnen Jahrgängen sind:

Jahrgang Jungen Mädchen
2000 Gindea, Sandu Punktestand: 1467
2001 Winzler, Paul Punktestand: 1619

Kaden, Tobias Punktestand: 1577

Von Wittke, Joachim Punktestand: 1457

Dohn, Joana Punktestand: 1214

Goldberg, Pia-Luisa Punktestand: 1170

Leonhardt, Sabine Punktestand: 1159

2002 Kanisch, Louis Punktestand: 1638

Flemming, Kevin Punktestand: 1560

Arndt, Clemens Punktestand: 1535

Gottschlich, Laura Punktestand: 1315

Haak, Friederike Punktestand: 1255

Höftmann, Maxi Punktestand: 1189

2003 Nerlich, Theodor Anton Punktestand: 1488

Dackow, Alessio Punktestand: 1401

Bartelt, Jan Luca Punktestand: 1397

Reineck, Sophie Punktestand: 1375

Pauluweit, Lena Punktestand: 1326

Kleefeld, Chalen Punktestand: 1220

2004 Krüger, Fritz Punktestand: 1450

Mutlu, Caner Punktestand: 1266

Molenda, Pascal Punktestand: 1257

Walter, Nora Punktestand: 1223

Waldburger, Hannah M. S. Punktestand: 1190

Kaven, Chantal Punktestand: 1184

2005 Dorn, Felix Lars Punktestand: 1141

Bittner, Finley Niclas Punktestand: 1092

Kuchenbecker, Lucas Punktestand: 1092

Liebich, Elena Leni Punktestand: 1426

Hoffmann, Chiara Punktestand: 1280

Petersen, Linda Punktestand: 1247

 

Hier noch ein paar Schnappschüsse:

Schreibe einen Kommentar