Die Kantapp ist zurück?!

Die Geschichte beginnt am Sommerfest 2017, wo das Webprojekt unsere Schule die Webseite mit dem neusten Design und den neusten Funktionen freischaltet. Aber die Kantapp, die hat nicht mitgespielt….Bis jetzt!

Ja genau jetzt kommt sie wieder zurück, aber leider nicht in den Playstore, Appstore und soweiter. Ihr könnt euch die Android App ab dem 2.2.18 über unseren Internen Bereich runterladen. Bitte beachtet das euer Handy sagen kann, das die App unsicher ist. Das stimmt zu 100% NICHT! Sie wurde von einem Schüler programmiert um wieder schneller an Stundenpläne und Vertretungspläne zu kommen, nicht um eure Daten zu klauen. Und das beste ist, ihr müsst nur einmal die Hauptseite geöffnet haben und schon könnt ihr die App offline nutzen ohne Datenvolumenverbrauch! Ihr solltet bitte auch beachten das die App noch nicht 100% läuft und wir offen sind für alle Vorschläge zur Verbesserung. Verbesserungsvorschläge könnt ihr als Kommentar verfassen.

Natürlich wollen wir den Lehrer/innen auch helfen das sie schneller an ihre Pläne kommen, deshalb werden wird auch schon bald die Lehrerapp anfangen zu machen, dies wird aber auch dauern.

Leider müssen wir auch bedauern das iOS zum jetztigen Stand keine App hat, daran wird aber noch getüftelt damit iOS auch eine App bekommt. Bitte denkt nicht das die App in ein paar Wochen fertig ist, sondern erst spätestens zu dem Sommerferien.

Falls ihr dennoch Hilfe braucht, würden wir euch diese Seite empfehlen (Link zur externen Seite), diese kann euch besser helfen mit der Installation der App. Bei sonstiger Hilfe in/über die App müsst ihr einfach in der App schauen.

Adrian2023

Web-Programmierer (CSS/HTML/PHP) | Schüler | adrian2023.ml

Adrian2023 has 2 posts and counting. See all posts by Adrian2023