21.02.2024
AllgemeinSatireSchülertheaterSeminarkurs

Die Zipfelmützenschule online

Der Seminarkurs Theater der Jahrgangsstufe 13 hatte am 26.01.2023 um 18.30 Uhr im Haus am Anger seine Präsentation bzw. Premiere. Gespielt wurde eine von SK selbst verfasste Komödie, die von Schneewittchen, den Zwergen und einer ganz großen und neuartigen Vision von Schule handelt. Wer das Stück online sehen will, hat nun Gelegenheit dazu. Die Aufnahme ist von Frau Nehring. Wir danken insbesondere Rike, Jerome, Julius und Herrn Sondersorg, dass sie kurzfristig eingesprungen sind und so unsere Aufführung gerettet haben.

Die Besetzung:

Schneewittchen: Friederike Nehring (Mara Jakobeit war leider krank)
Henriette (Tochter von Schneewittchen): Karla Krause
Spiegel: Jerome Tampfel
Frechdachs (Zwerg): Daniel Gildenstein
Chillig (Zwerg): Nadia Wagner
Herr Gütig (Biolehrer): Lilli Böttcher
Frau Hurtig (Englischlehrerin): Chava Sondersorg
Musikbegleitung: Herr Sondersorg (Julius Wichmann war auch krank)

Leitung: Elke Schiefelbein und Erich Guist