Spanisch

¡VIVA ESPAÑOL!

Bei uns kannst du Spanisch als Wahlpflichtfach ab der 7. Klasse belegen oder in der 11. Klasse als zweite Fremdsprache neu beginnen.

„Ich habe mich für Spanisch entschieden, weil ich Spanien einfach liebe und mein größter Traum ist es, dort einmal zu leben.“ (8.Kl.)

„ Ich habe Spanisch gewählt, da ich gerne in spanisch-sprachige Länder reise und es mir weiter helfen würde, wenn ich Spanisch spreche.“ (Kl.12, Anfänger)

„Ich habe mich für Spanisch entschieden, weil ich für´s Abi sowieso eine zweite Fremdsprache brauche und ich mir die Zeit nehmen wollte Spanisch lieber in 6 als in 3 Jahren zu lernen.“ (8. Kl.)

„Ich habe Spanisch gewählt, weil ich den Klang der Sprache interessant finde und gerne spanische Musik höre.“ (Kl.12, Anfänger)

„Du solltest Spanisch wählen, weil es eine sehr lebendige und abwechslungsreiche Sprache ist.“ (8.Kl.)

  • Messi spricht es, Shakira spricht es und 500 Millionen anderer Menschen weltweit sprechen es auch.
  • Spanisch ist an vierter Stelle der meist gesprochenen Sprachen der Welt,
  • wird auf vier Kontinenten gesprochen und
  • ist in 20 Ländern Amtssprache.

auf eine Reise durch die verschiedenen Regionen Spaniens und die vielen verschiedenen Länder Mittel- und Südamerikas wie..

Andalusien,

Kuba,

oder Peru.

Und nicht zu vergessen die kulinarischen Spezialitäten, die es zu entdecken gibt, wie zum Beispiel

Wir arbeiten in der Sekundarstufe I mit dem Lehrbuch ,,¿Qué pasa?“ (1-4)

Und in der Sekundarstufe II mit ,,¡Adelante!“

 

¿Qué estás esperando?

Worauf wartest du noch?