Mathe-Wettbewerbe

Liebe Schüler,

in diesem Jahr nehmen wir als Kant-Schule wieder an zwei Mathematikwettbewerben teil.

Worum gehts?
Im Vordergrund steht selbstverständlich der Spaß am Lösen von kniffligen Aufgaben; es sind nämlich weder Taschenrechner noch Formelsammlung erlaubt. Dementsprechend fallen die Aufgaben wie gewohnt spannend aus und laden zum Knobeln ein.

Wer es dennoch schafft, ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen, hat die Chance, unsere Schule in der nächsten Runde zu vertreten. Die Besten aus allen Bundensländern treffen sich schließlich in der Finalrunde.

Wo kann man sich informieren?

Pangea-Wettbewerb: am 25.02.2015, kostenfreie Teilnahme. http://pangea-wettbewerb.de/

Känguru-Wettbewerb: am 19.03.2015, 2 EUR Startgeld. http://www.mathe-kaenguru.de/

Aufgaben vergangener Wettbewerbe könnt Ihr auf den Webseiten finden.

Wer darf mitmachen?
Pangea Klasse 7-10, Känguru Klasse 7-13

Wie melde ich mich an?
Die wohl wichtigste Frage: Meldet Euch einfach bei Euren Mathematiklehrern und sagt, dass Ihr gerne an einem (oder sogar beiden) Wettbewerben teilnehmen möchtet.

Wir hoffen auch rege Teilnahme.

Die Mathelehrer