Moodle geht nicht gibt’s nicht

Liebe Leute, derzeit erreichen uns viele Nachfragen: Moodle geht nicht, heißt es, aber das gibt’s nicht. Folgendes ist zu tun.

  1. Nachprüfen, ob ihr eure eigene echte Mailadresse im Profil der Webseite eingetragen habt. Wenn ihr das nicht wisst – Mail an Herrn Riedel oder an einen der Informatiklehrer, und es wird geholfen. Wenn ihr sicher seid, dass eure eigene echte Mailadresse im Profil der Webseite eingetragen ist, weiter mit 2.
  2. Auf folgenden Link klicken:
    https://www.kantschule-falkensee.de/kant2013/wp-login.php?action=lostpassword
  3. Einfach machen, was die Bildschirme einem sagen: Mailadresse oder Benutzernamen eingeben, auf Mail warten, in dieser Mail auf den Link klicken, neues Passwort zweimal eingeben (oder meinetwegen auch das alte, an das man sich so vage erinnert), und gut ist.
  4. Moodle funzt mit dem neuen Passwort.
  5. Falls es nicht funzt, gilt Nr. 4.