Musikwettbewerb 2018

Der diesjährige Musikwettbewerb an der Immanuel Kant Gesamtschule vom 21.11.2018 ergab wieder, trotz geringerer Anmeldezahlen als im Vorjahr, große musikalische Wettkämpfe auf einem sehr hohen Niveau.
Die Stimmung vor und während des Wettbewerbs war heiter, dennoch lag eine gewisse Anspannung in der Luft.
Nachdem alle Teilnehmer ihre musikalische und rhythmischen Talente präsentiert hatten, begann für die Jury die entscheidende Auswahlphase.
Dieses Jahr fiel es den Juroren wieder sehr schwer die Gewinner zu küren, welches sich auch an dem sehr knappen Ergebnis wiederspiegelt.
In den Kategorien Instrumental und Ensemble konnten die Gewinner des letzten Jahres (Instrumental: Louis Kretzschmar 8e und Ensemble: Wiebke Sielaff 13, Cathleen Wieland 13, Madeleine Leeshue 13 auch bekannt als WiCaMa) ihren Titel mit Bravur verteidigen. Die Gewinnerin in der Kategorie Gesang (Emely Simon 8b) begleitete sich selber mit dem Kontrabass und überzeugte mit ihrer Version des gefühlvollen Songs „Stand by me“.
Wir alle sind schon gespannt, wie sich auch die neuen Talente der Sekundarstufe 1 nächstes Jahr in dem Wettbewerb behaupten werden.

Allerdings ist auch ein großer Dank und ein großes Lob an die Mitglieder der Technik-Crew unserer Schule zu richten, ohne die der Wettbewerb, so wie wir ihn erlebt haben, nicht statt gefunden hätte.

Schreibe einen Kommentar