Weihnachtsrätsel

Es drängeln sich wieder einmal die großartigen Artikel auf der Startseite. Und nun kommt noch dieses sehr schwierige Weihnachtsrätsel dazu, das der Webmaster vor sieben Jahren zum ersten Mal erstellt hat. Angeregt übrigens von Walter Moers‘ „Stadt der träumenden Bücher“, von einem Roman, in dem massenweise anagrammierte Autoren herumlaufen. Absolut empfehlenswert für alle Freunde von gepflegt irrer Fantasy.

Hier nun 99 KANT-ANAGRAMME (Vorsicht. Version mit Fehlern) (= verschüttelte Wörter), die was mit unserer Schule zu tun haben. Wer mir bis zum 3. Januar die meisten richtigen Lösungen zusendet, bekommt vielleicht einen sensationellen Preis. Safe.

Viel Spaß beim Lösen.

Alle Hochachtung an Daniel Sahner. Der hat alles rausgekriegt, auch die Fehler in den Wörtern 2, 27, 31, 33, 42 sowie 72. Das hier sind 99 KANT-ANAGRAMME, korrigierte Version 2.0

Hartmut Riedel

Ein Gedanke zu „Weihnachtsrätsel

  • 19.12.2017 um 18:57
    Permalink

    Zwischenstand: Es gibt bislang Einsendungen von: Daniel Sahner, Team GroeWa, Navina Riegels, die alle gute Chancen auf die Goldmedaille haben. Ich muss natürlich noch so runtergebrochene Kompetenz-Kategorien wie Schönschreiben, Kreativitätsniveau im Irrtum und Rechtschreibung beurteilen, aber dann wird es eine sehr objektive Rangfolge geben, am 3. Januar.

Kommentare sind geschlossen.