Kant kann Zukunft

Im Herbst 2022 hat die Schulkonferenz einstimmig beschlossen, dass “Nachhaltigkeit” in all ihren Facetten als Megathema unserer Zeit verstärkt Eingang in unsere schulische Arbeit finden soll. Es gibt etliche Ideen, die Durchsetzung fordert viel Geduld, aber viele kleine Initiativen sind schon am Werke. Wie auch immer: Die Projekttage am Ende des Schuljahres 2022/23 stehen ganz unter diesem Thema, und vielleicht entsteht in diesen Tagen neuer Schwung.

Auf dieser Seite werden die Ergebnisse unserer Überlegungen zusammengetragen, hier ist der zentrale Anlaufpunkt. Wer schon mal anfangen will, dem sei folgende Seite ans Herz gelegt. Es handelt sich um ein Dossier zum Thema Klimawandel der Bundeszentrale für Politische Bildung mit außerordentlich vielen und wie üblich ausgezeichnet recherchierten Artikeln.