InformatikWettbewerbe

1. Preis beim JWINF 2019

Weltweit gab es nur 636 von 16494 Teilnehmenden, die in der ersten Runde des Jugendwettbewerb Informatik den 1. Preis erreichten. Dazu mussten 95 Prozent oder mehr der möglichen Punkte erreicht werden. Eine von diesen 636 Teilnehmenden war Frau Ewerling. Gratulation zum ersten Preis in der ersten Runde des Jugendwettbewerb Informatik.

Doch auch die restlichen 87 Teilnehmenden unserer Schule schlugen sich erfolgreich beim algorithmischen Problemlösen. Bevor ich lange beschreibe, wie die Aufgaben aufgebaut waren, hier ein Weblink zu zwei Beispielaufgaben. Wer für den Wettbewerb im nächsten Jahr üben will, kann unter dem Link zur Übungsplattform schon mal trainieren.

Leider sind die Urkunden unsortiert und ohne Klassenzuordnung angekommen. Ich werde versuchen die Urkunden den Klassenlehrern oder Tutoren vor den Zeugnissen zukommen zu lassen.