21.02.2024
AllgemeinFotoalbumSchnuppertage

2 tolle Schnuppertage an der Kant!

So fühlt sich eine sehr große Schule an

Kurz vor der wichtigen Entscheidung in vielen Familien, auf welche Schule die Kinder nach der 6. Klasse ihre Schule fortsetzen, konnten knapp 120 SchülerInnen einen kleinen Einblick in unser Schulleben erhalten.

Ob kleine Programme in Informatik, Quizfragen in Spanisch, einen französischen Ohrwurm, Buchstabenähnlichkeiten zwischen deutschem und russischem Alphabet oder das Ausprobieren eines Sport-Parcours, des eigenen Gesangs und einiger Instrumente, die Entflammbarkeit von Zucker bzw. dessen Nachweis in ihren Lieblingsgetränken und nicht zu vergessen die Bedeutung von Aufgabenstellungen beim Kopfrechnen sowie Magnetismus und Elektrizität – es gab so viel zu entdecken. Man sah es allen an, dass für jeden Einzelnen etwas Spannendes dabei war.

Betreut wurden die SechtklässlerInnen von unseren Pädagogikkursen der 11. und 12. Klassen, die unsere Schule genauso motiviert präsentiert haben wie die an den Stationen eingesetzten SchülerInnen aus mehreren Jahrgängen und na klar, auch die LehrerInnen.

Kurzum: 2 gelungene Tage, bei denen die meisten SchülerInnen am Schluss sagten: Ich möchte auf die Kant!

Marko Leps (Jahrgangsleiter 7/8)