25.06.2024
AllgemeinKant digital

Mal ganz was Neues

Liebe Schulgemeinschaft, ab Montag gibt’s bei uns ganz was Neues: Das Schulnetzwerk IServ startet. Das bedeutet zunächst vor allem, dass wir nur noch einen Zugang brauchen für all unsere Anmeldevorgänge: Webseite, webUntis, Moodle, Computerkabinette, iPads … und was sonst noch alles kommen wird. Außerdem erhalten alle eine Mailadresse nach dem Format vorname.nachname@ik.schule.

Die Zugangsdaten gibt es am Montag auf Papier.

Damit das aber funktioniert, werden am späten Sonntagabend alle Benutzer der Webseite gelöscht. Das heißt ihr gelangt am Montagmorgen nicht auf die intenen Teile der Seite. Macht aber nichts, denn in der KL- oder Tutoriumsstunde gibt es Abhilfe.

Ansonsten wünscht der Webmaster ein maximal erfolgreiches Schuljahr 2023/24.