Seminarkurs „Sportcoaches“ unterwegs
Um noch einmal vorhandenes Wissen zu aktivieren und zu intensivieren als auch neue Methoden für Sport und Training zu erlernen fuhr der Seminarkurs „Sportcoaches“ zusammen mit Frau Güder und Frau Paries für zwei Tage ins Sport- und Bildungszentrum Lindow.
Vor Ort wurden zahlreiche selbsterarbeitete methodische Reihen zu unterschiedlichen Sportarten erprobt. Außerdem mussten die TeilnehmerInnen kreativ sein und sich Spiele im wasser unter vorgebenen Aspekten überlegen. Am Abend wurde die recht neue Mannschaftssportart „Kinball“ ausprobiert, bei der es um Schnelligkeit, Orientierung und Reaktion geht.
Nach den Lehrproben waren sich alle einig, dass eine solche Fahrt viel Spaß macht, aber auch gerade für die Organisation und Durchführung von Trainingseinheiten sehr wichtig ist.
K. Paries




