21.02.2024
DasBesteFahrradNachhaltigkeitStadtradelnWettbewerbe

48.623 Kilometer

Stadtradeln 2022: Ein ganz großer Kant-Kinofilm!

293 Radfahrer:innen waren dabei und haben unserer Schule einen grandiosen Sieg erfahren. Mehr als um die Welt sind wir gestrampelt, gegenüber 2021 eine Steigerung von 21.930 Kilometern. Und statt 162 Teilnehmern waren heuer* 292 Kant-Cracks unterwegs. Friederike Nehring ist mit unfassbaren 2426 km wieder die Nummer eins bei uns – herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg! Und was für ein Einsatz! Ohne Akku-Hilfe!

Man kann unter STADTRADELN – Falkensee die Details nachschauen, es gibt ganz viele Zahlen und beeindruckende Rekorde. Zum Beispiel der, dass wir die weiteste Schule im Havelland sind. (Vielleicht auch noch woanders, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.)

Wie auch immer. Besser könnte der Einstieg gar nicht sein in ein Schuljahr, dass wir unter das Motto “Nachhaltigkeit” gestellt haben. Schlechte Nachrichten hat es in diesem Sommer genug gegeben an der Klimafront – genießen wir einen Augenblick das Gefühl, ein großes Symbol erobert zu haben und das noch mit ganz viel Spaß. (Und liebe Leute von der Lise: Nächstes Jahr kriegt ihr wieder eine [klitze]kleine Chance …)

* heuer: Immer wenn ich dieses österreichische Wort höre oder lese, frage ich mich, warum das bei uns in Deutschland so unbekannt ist. Ist wirklich praktisch! Ein simples kurzes Adverb für die schwerfällige Formulierung “in diesem laufenden Jahr”.

One thought on “48.623 Kilometer

  • Unglaubliche Leistung! Insgesamt sind wir einmal um die Erde geradelt und noch ein ganzes Stück weiter!

Kommentare sind geschlossen.