9A – Vorbereitung auf die Zukunft

Was gehört zu einer guten Bewerbung alles dazu? – Das stand im Mittelpunkt unserer Arbeit im ersten Halbjahr. Höhepunkt war dann für uns die Woche vom 10.01.- 14.01.2022, die unsere Klassenleiterinnen Frau Rambow und Frau Sattler für uns organisierten. Am Montag ging es los, zwei Mitarbeiter/Innen der BARMER kamen zu uns in die Schule. Wir erhielten wichtige Informationen über Bewerbungen und Bewerbungsgesprächen. Am nächsten Tag durften sich alle mit ihren Stärken und Schwächen beschäftigen. Mittwoch und Donnerstag wurde für das am Freitag anstehende Bewerbungsgespräch geübt und an der Bewerbungsmappe gearbeitet. Alle waren aufgeregt, denn jeder war zu einem Bewerbungsgespräch am Freitag eingeladen. Dazu kamen erneut Mitarbeiter/Innen der BARMER. Alle Schüler/in habe viel gelernt und hatten Spaß. Vielen Dank an die Barmer und an Frau Rambow und Frau Sattler. Klasse 9a