And The Winner Is …

(Fast) wie bei der Oscar-Verleihung wurden heute (am 21.06.17) im Schloss Ribbeck die acht besten Praktikumshefter des Landkreises Havelland ausgezeichnet.

Die IHK Potsdam hatte in diesem Schuljahr zum ersten Mal den Wettbewerb „#nachgefragt“ ausgerufen und insgesamt zwölf Hefter aus den Klassen 9a, b, e und f wurden von uns eingereicht – drei davon schafften es unter die besten acht. Und auch wenn der rote Teppich fehlte, hatte doch jeder ausgezeichnete Schüler seinen eigenen Laudator und erhielt seinen Preis aus den Händen von Minister Baaske. Es gab natürlich keine tränenreichen Danksagungen der ausgezeichneten Schüler/innen, aber alle, auch ihre Eltern, waren stolz und glücklich – und das können sie auch sein: Daniel Ortner 9f schaffte es mit seinem Praktikumsbericht unter die besten acht, Jonas Trende erreichte den dritten Platz und auch die Siegerin kommt aus unseren Reihen: Anna-Lena Kurth aus der 9e. Diese drei haben es geschafft, dass unsere Schule insgesamt am besten abgeschnitten hat – herzlichen Glückwunsch!

Übrigens wird der Wettbewerb auch im nächsten Schuljahr stattfinden – vielleicht schon jetzt ein Ansporn für die zukünftigen 9. Klassen!?