AllgemeinSportWettbewerbe

Athletikpokal 2020 … und wir sind 2. Gewinner!

Ein Klimmzug bei den Jungen und zwei Seildurchschläge bei den Mädchen haben uns heute leider bloß gefehlt, um als Sieger des Athletikpokals 2020 den Wanderpokal mitnehmen zu dürfen. Unsere Gegner waren die Graf von Arco-Oberschule, die Oberschule Elstal und die Oberschule Falkensee. Der Wanderpokal wurde von der OS Falkensee neu gestiftet, da der alte ja bekannterweise nach drei Siegen in Folge, seit dem letzten Jahr, dauerhaft in unserer Vitrine steht.

Aber das Team der Arco-Oberschule war in diesem Jahr nicht zu bezwingen. Dennoch haben wir uns nichts vorzuwerfen. Wir waren mit einer starken Mannschaft aufgestellt und haben wie Löwen bis zum völligen Muskelversagen gekämpft.

Unser Team: Julia Lauter, Tanita Arendt, Rebecca Dodeshöhner, Hanna Schubert, Linus Weikamm, Elias Günther, Niklas Metsch und Lean Russ

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Linus Weikamm, der als jüngster Athlet (7. Klasse) mit beispielhaften 19 Klimmzügen ablieferte wie ein Großer. Mit seinen 183 Seildurchschlägen/Minute knackte er sogar den aktuellen Schulrekord. Den Namen werden wir vermutlich noch öfter hören… Ein weiterer Schulrekord wurde von Lean Russ mit sagenhaften 35 Klimmzügen aufgestellt.

Aber auch die Leistungen unserer anderen Athletinnen und Athleten waren beachtlich. Hatte ich schließlich die stärksten Schülerinnen und Schüler unserer Sekundarstufe 1 dabei.

Auf dem Siegertreppchen standen in diesem Jahr in der Kategorie der Einzelwertung:

• Hanna Schubert: 1. Platz
  • Tanita Arendt: 2. Platz
  • Lean Russ: 1. Platz

2. Platz im Mannschaftswettbewerb, tolle Leistung! Und beim nächsten Mal gibt´s einfach noch einen Klimmzug und ein paar Seildurchschläge mehr. Vielleicht ist der Kampfrichter aber auch bei der Klimmzugstation im nächsten Jahr nicht ganz so streng und wertet dann 2 der 3 unsauber gezogenen und damit ungültigen Klimmzüge zu unserem Vorteil. Wer war eigentlich dieser knallharte aber unfassbar gut aussehende Kampfrichter???

Wer üben mag, hier die Durchführungsbeschreibung und Wertungsnormen der einzelnen Disziplinen.

Starke Leistung! M. Hempel

One thought on “Athletikpokal 2020 … und wir sind 2. Gewinner!

• Starke Leistung, die Kant wie immer vorne dabei! 😉

Kommentare sind geschlossen.