27.05.2024
Allgemein

#AUSZEICHNUNG #Berufswahlsiegel Brandenburg 2023-2027

Die langen Corona Einschränkungen haben nicht nur negatives gebracht. Wir haben die letzten Monate und Jahre genutzt, digitalisiert, evaluiert und reflektiert. Im Zuge der Berufsorientierung haben wir viele neue Ideen und Anregungen erhalten. Unsere Schule ist weiterhin in der Entwicklung und wird die beruflichen Perspektiven für unsere heranwachsende Generation weiterhin fördern.

Dennoch sollten wir erwähnen, dass unsere bisherigen Bemühungen auch schon viele Früchte tragen und bereits viele Perspektiven in der Berufs- und Studienorientierung eröffnet haben. Dazu beigetragen haben nicht nur die Rahmenlehrpläne, sondern auch das Engagement jeder einzelnen Lehrkraft, jedes Elternteils und natürlich auch nicht vergessen werden sollten unsere externen Kooperationspartner.

Vielen Dank und einen herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten:

Wir wurden mit dem Berufswahl-SIEGEL „Schule mit hervorragender Beruflicher Orientierung“ für die nächsten 4 Jahre ausgezeichnet! Dies ist ein neuer Meilenstein für uns alle, aber noch längst nicht das Ende unserer schulischen Bemühungen.

i. A. Ariane Isidorczyk