18.04.2024
SportWettbewerbe

Bericht zum WP1-Volleyballturnier vom 23.5.14

Unser Volleyball-Turnier war ein voller Erfolg!
Nicht nur, dass die Vorbereitungen gut gelaufen sind, sondern dass jeder Einzelne von uns, sei es die Spieler, die Linienrichter, die Punktezähler oder die Leute im Wettkampfbüro, tolle Arbeit geleistet haben.
Pünktlich um 9:30 Uhr war Einlass und um 10:00 Uhr ging es endlich mit dem Turnier von Klasse 8-10 unserer Schule, mit insgesamt neun Mannschaften, los. Bevor die Spiele begannen, haben Catharina und Florian uns den ganzen Spielplan erklärt und uns darauf hingewiesen, dass wir fair spielen sollten. Sie hatten uns von Anfang an gut durch den Tag gebracht. In den Pausen hatte uns die Technikcrew mit guter Musik unterhalten. Der kleine Imbiss zwischen den Pausen im Flur war eine gute Gelegenheit in den 5 bis 10 Minuten neue Kräfte zu tanken und gut gestärkt ins nächste Spiel zu starten.
02

Während die Mannschaften spielten, gab es vereinzelt Diskussionen und Streitereien bezüglich der Punkte, aber die Schiedsrichter hatten alles gut im Griff. Die meisten Mannschaften waren sehr starke und auf den Sieg bedachte Gegner für uns.
04

Dennoch boten wir unseren Gegnern die eiserne Stirn und belegten am Ende sogar den zweiten Platz.
03

Rundum war unser Team spitze und unser Lehrer Herr Hempel mit unserer Leistung sehr zufrieden.
05

Und sogar die Lehrer der anderen Mannschaften fanden Dank und Lob in Hülle und Fülle.

Berichterstattung:Vivien Ruhmer (WP1-Hempel; 9a)
Fotos: Emilia Bieniek (WP1-Hempel; 9a)