Bewerbertraining Werneuchen

Vom 10.01. bis 14.01.2022 fuhren wir (9c und 9f) trotz widriger Umstände nach Werneuchen zum Bewerbungstraining.

Alle wohnten in Doppel-und Dreibettzimmern. Das Essen war MEGA.

Wir hatten vormittags von 9.00 bis 11.30 Uhr und nachmittags von 15.00 bis 17.30Uhr Seminare.Dort wurden unsere Stärken, Schwächen, Interessen, Fähigkeiten und Teamfähigkeit besprochen und gelebt, Bewerbungsmappen erstellt und in Rollenspielen alle fit für ein Vorstellungsgespräch gemacht.

In der Freizeit nutzten wir Billard, Tischtennis, Gesellschaftsspiele, Kino, Just Dance, Lagerfeuer und Stockbrot. Am vorletzten Tag wurde es dann ernst.

Wir machten uns schick, suchten unseren Ausweis und unsere Nerven. Erhielten Ort und Zeit für ein 30minütiges Gespräch mit einem fremden Menschen. Es fühlte sich alles sehr echt an. Jetzt wissen wir, was verbesserungswürdig ist und was wir schon sehr gut gemacht haben. Eine tolle Erfahrung.

Vielen Dank für diese Möglichkeit und Dank auch an unsere Lehrer Frau Steeck, Herrn Gröger und Frau Voge.