Die Schnuppertage – ein toller Erfolg!

„Hier ist alles so groß. Hier kann man ja alles machen!“ So oder so ähnlich äußerten sich am Montag und Dienstag die ca. 170 Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen der umliegenden Grundschulen, während oder nachdem sie unsere Schule – immerhin die größte Gesamtschule des Landes – an einem regulären Schultag kennen gelernt hatten.

Die neugierigen Kids nutzten die Chance, um sich z.B. in den Fremdsprachen, im Handwerken, an Sportgeräten und Instrumenten sowie bei chemischen und physikalischen Experimenten auszuprobieren. Natürlich konnten sie auch die Lehrer und Schüler mit ihren Fragen ausquetschen, um Insiderinformationen zu erhalten.

Durch die Schulgebäude wurden sie von den Leistungskursen Pädagogik der 11. Klassen geführt, die sich somit auch einmal praktisch ausprobieren konnten.

Besonders begeistert zeigten sich die meisten von den vielen AG- und Förderangeboten im Ganztagsbereich sowie dem freundlichen Klima an unserer Schule. Vielleicht sehen wir viele der SchülerInnen im neuen Schuljahr regelmäßig bei uns.

M. Leps

Schreibe einen Kommentar