16.04.2024
SportWettbewerbe

Ein schönes Weihnachtsgeschenk

…machten sich die WP 1 Schüler /Klasse 10 Sport, bei der 16. Auflage des „Graf Arco Pokals“ am 11.12.2014 in Nauen.
Nach Jahren der Abstinenz bei diesem Wettkampf sollte es zu einer Leistungsbestimmung des Siegers unserer Schulmeisterschaft im Volleyball kommen.
Ein bisher schwieriges Unterfangen, da besonders im Bereich Nauen viele Vereinsspieler das Gerüst der Mannschaften bilden.
Von den insgesamt 7 Teams konnten die Kantschüler einen nicht unbedingt erwarteten sehr guten 3. Platz erspielen. Bei gleichen gewonnenen Sätzen entschied über Platz 2 nur der verlorene direkte Vergleich zur OS Falkensee.
Gegen den Seriensieger (Arco – Schule Nauen) gelang uns als einzige Mannschaft ein Satz-Sieg.
Unsere Mannschaft überzeugte vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit, hohe Einsatzbereitschaft bzw. solide, gute Technik. Auffällig war eine relativ geringe Fehlerquote im Spiel. Tyren sorgte durch ständige Motivation für hohe Konzentration während der gesamten Spielzeit.
Ein Dank noch für die Unterstützung der Sek. 2-Schülerin Marie-Louise Neelsen. Sie war als Schiedsrichter eingesetzt und erledigte ihre Aufgabe wie erwartet souverän.

IMG_3250Spieler: (von links) L.Bretschneider, L. Scheppmann, A. Gebhardt, M. Neelsen, T. Thieme, L. Franke, K. Civa, T. Faßbender
Sportlehrer: Herr Kampet