Förderunterricht für Mathematik der SekII

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

hiermit lade ich Sie herzlichst ein am Matheförderunterricht teilzunehmen.

Wie kann ich am Förderunterricht teilnehmen?

Bitte melden Sie sich per Email bei mir an. Diese ist wie üblich auf der Homepage zu finden.

Wann findet der Unterricht statt?

Um für jeden Lernenden eine Regelmäßigkeit zu ermöglichen, findet dieser Unterricht mittwochs im 0. Block im Raum C1.7 statt.

Wie ist der Ablauf im Präsenzunterricht?

Schülerinnen und Schüler der 11.-13. Jahrgangsstufe können am Förderunterricht teilnehmen.

Sie haben die Möglichkeit Aufgaben zum Förderunterricht mitzubringen und diese in Einzelarbeit oder auch in Kleingruppenarbeit zu lösen. Die Gruppenarbeit hat den Vorteil eines regen Austauschs mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Eventuell bilden sich sogar Arbeitsgruppen, z.B. zur Abiturvorbereitung.

Wenn Sie mich zwei Tage im Voraus über etwaige Aufgabenwünsche o. Ä. kontaktieren, werde ich diese gerne zum Förderunterricht vorbereiten und zur Verfügung stellen.

Ich freue mich Sie beim Förderunterricht begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen

J. Ploch