Gemeinsame Geburtstagsfeier nachgeholt

Vor fast 11 Jahren wurde beim Evangelischen Johannesstift Berlin die Kampagne „Kinder beflügeln“ gegründet, im selben Jahr unsere Schülerfirma Porsche-Junior-Team Falkensee. Seitdem verbindet uns eine enge Freundschaft und Zusammenarbeit mit dem Johannesstift. Dazu gehören gegenseitige Besuche, gemeinsame Ausflüge, die Teilnahme am Erntedankfest und die kontinuierliche Unterstützung der Schülerfirmenarbeit.
Da Claudia Lukat, die Leiterin der Kampagne, an unserer Feier zum Firmenjubiläum im November letzten Jahres nicht teilnehmen konnte, hatte sie uns heute ins Johannesstift eingeladen, um unseren gemeinsamen 10.Geburtstag nachzufeiern.
Den Geburtstagskuchen hatten wir mitgebracht, Getränke und eine großzügige finanzielle Zuwendung gab es von „Kinder beflügeln“. Nach Kaffee und Kuchen erzählte uns Frau Lukat bei einem Rundgang durch das Gelände des Stifts von ihrer Arbeit und den Menschen, die hier leben und arbeiten.
Schülerfirmenchef Taddäus bedankte sich im Namen des ganzen Teams für den schönen Nachmittag und die Spende in Höhe von 500 €. Ein Wiedersehen wird es spätestens im Herbst geben, wenn wir vielleicht mit einem frisch restaurierten Junior 108 am traditionellen Erntedankumzug teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar