Künstliche Intelligenz an der Kantschule

Obwohl … Frau Dr. Isabella Hermann von der Akademie der Wissenschaften sieht sehr natürlich aus.

Sie wird uns aber am nächsten Dienstag, dem 10.3.2020 um 13.40 im Raum A 1.05 einen Vortrag über Künstliche Intelligenz halten, und darauf sind wir alle schon sehr gespannt.

Teilnahmeberechtigt: Alle Schüler*innen der 13, die zu diesem Zeitpunkt einen Seminarkurs besuchen; sowie alle Schüler*innen der Sek II, die Informatik belegt haben. Aber bitte mit den Fachlehrern absprechen, ob nicht zu wichtige Dinge ausfallen in Anbetracht der bald beginnenden Klausuren.

Was Frau Hermann früher einmal über Science Fiction und Politik zu berichten wusste, kann man in dem folgenden Video anschauen.

https://www.br.de/mediathek/video/dr-isabella-hermann-was-uns-science-fiction-ueber-politik-verraet-av:59b13a797f8b1300120a04d4