15.06.2024
ExkursionenFachbereicheSpanischWettbewerbe

Leo, leo – ¿qué lees? Vorlesewettbewerb Spanisch

Am 22.05.2024 besuchten wir das Instituto Cervantes in Berlin, wo Lina Bade (7d) beim Vorlesewettbewerb gegen andere Schulen aus Brandenburg angetreten ist. Tatkräftige Unterstützung gab es von ihrer Mitschülerin Emilia Bühler (7a), die Zweite im internen Schulentscheid wurde.

Auch wenn wir nicht zu den Erstplatzierten gehören, war es eine interessante und wertvolle Erfahrung, da viel Spanisch gesprochen wurde und das Ambiente sehr einladend war. Es war ein toller Ausflug, bei dem wir die Möglichkeit hatten, das Instituto Cervantes näher kennenzulernen und uns mit anderen Schulen auszutauschen.

Zum Schluss gab es eine Präsenttüte, u. a. mit der Lektüre “El misterio de las mascotas” von Manuel Vila Baleato. Es war das erste Mal, dass unsere Schule an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Wir sind sehr stolz auf Lina und freuen uns auf viele weitere Besuche im Institut.

Un saludo desde Berlin
Maxi Sikuade, Carsta Schulze und Christina Merfeld