Neues Schulmitglied: Amerikanischer Amberbaum

Um die Tradition weiter zu führen haben auch wir, die Klasse 10D, am 29.10.2021 aus der Klassenkasse einen Amerikanischen Amberbaum auf unserem Schulhof gepflanzt. Wir hoffen, dass er wohl gedeiht, unseren Schulhof ein wenig verschönert und er bald neben dem Sportplatz seine bunte Blätterpracht präsentiert. Auch für unsere Umwelt und die Co2 Bilanz haben wir einen kleinen, aber dennoch wichtigen Schritt getan.

One thought on “Neues Schulmitglied: Amerikanischer Amberbaum

  • 03.11.2021 um 17:34
    Permalink

    Tolle Sache, liebe ehemalige 10d. Unsere Schule hat zu Recht vor einem Jahr den Klimaschutzpreis des Landkreises erhalten. Bald haben wir auch einen Schulgarten und werden das Leben von Wildbienen erforschen können. Die ehemalige 10e hat ihre Klassenkasse für den Kauf von Obstbäumen gespendet.
    Auch dafür danke.

Kommentare sind geschlossen.