27.05.2024
SchnuppertageTag der offenen Tür

Neugierige, tolle SchülerInnen aus den 6. Klassen schauten vorbei

Am 11. und 12. Januar hatten wir wieder einmal SchülerInnen der 6. Klassen aus Falkensee und Umgebung zu Besuch, die einen Eindruck von unserer Schule für den bevorstehenden Schulwechsel ab Kl. 7 haben wollten.

In kleinen Sechser-Gruppen wurden sie durch die SchülerInnen des Pädagogik-Leistungskurses Kl. 11 liebevoll durch die angebotenen Stationen geführt. Zu entdecken gab es kleine Spiele und Lernangebote in den Fremdsprachen Russisch, Französisch und Spanisch sowie im bilingualen Englischunterricht. In Chemie brodelte es auf mehreren Tischen. Spannend war hier auch der experimentelle Nachweis von Zucker in Lebensmitteln. Knifflige Aufgaben und „Aha-Effekte“ gab es in Mathematik, Physik und Informatik. Nach der Station „Schulband und Technikgruppe“ wollte gefühlt jede(r) Zweite zukünftig ein Instrument bei uns spielen. Sportlich austoben konnten sich dann die kleinen Gruppen in der Sporthalle.

Die SechstklässlerInnen fanden es richtig toll, dass fast alle Angebote durch eine ganze Reihe unserer SchülerInnen der 7.-13. Klasse sehr lebhaft und herzlich gestaltet wurden. Dafür ein ganz liebes Dankeschön und toll, dass wir uns immer auf Euch verlassen können.

Marko Leps (Jahrgangsleiter 7/8)