15.06.2024
ArbeitsgemeinschaftenSchachWettbewerbe

Nicht genug Punkte – Blitzkrimi

Nachdem uns Corona in die Online-Welt vertrieben und auch zu einer gewissen Dezimierung der Teilnehmerzahlen geführt hatte, ist nun die große Tradition der KantBlitz-Turniere wieder aufgelebt.

Will sagen, wir kämpften wieder einmal auf Biegen und Brechen um Könige und Punkte, bei knappster Zeit – von wegen: “Mach kein Schachspiel draus” – wenn jemand lange nachdenkt. Bei 5 Minuten pro Partie (mit 2 Sekunden Bonus pro Zug) ging es hoch her, und in der letzten Runde hätte Dean … ja hätte hätte Fahrradkette … In dieser Stellung zog er gegen Julius mit Schwarz 1… Dd2? und verlor noch, obwohl er die Schlinge um den weißen König locker hätte zuziehen können. Wie?

Julius Wichmann vs. Dean Krüger

Zur Turniertabelle geht es übrigens hier entlang. Und da kann man nachrechnen, dass Dean das Turnier gewonnen … und weiter im Konjunktiv II.