23.07.2024
Projektwoche

Projektwoche: Tag 2

Heute waren die Reporter vor allem im C-Gebäude unterwegs. Wir trafen auf all jene, die ihre Feinmotorik auf die Probe stellen wollten. Im Projekt “Bau deinen eigenen Motor” konnten die Schüler Basteln, Schrauben und Löten. In dem Projekt “Habe den Mut dich deines eigenen Geschmacks zu bedienen” konnten die Schüler lernen, wie man einfache eigene Gerichte kocht. Die Vorbilder der angehenden Köche waren bekannte YouTuber. Einen “Positiven Power Workshop” können die Schüler bei Herr Klaproth und Frau Merfeld erleben. In diesem Projekt ging es darum, Techniken der Selbstmotivation zu erlernen und einzuüben. Bei Frau Raddatz und Frau Jenderek waren all jene versammelt, die eine Schülerzeitung auf die Beine stellen wollten. Kein leichtes Unterfangen, wie die Jahrbuchreporter aus eigener Erfahrung mit dem Schreibhandwerk wissen. In C 3. 5 ging es um “Naturschutz & Nachhaltigkeit”. Frau Keil und Frau Huck waren die Projektleiter. Insgesamt ein interessanter Tag für uns Reporter. Wir hatten nicht gedacht, dass im C-Gebäude so viele interessante Projekte laufen. Morgen sind die beiden anderen Gebäude dran.

Schreibe einen Kommentar