23.07.2024
FotoalbumProjektwoche

Projekttage: Tag 1

„Kant! Lass´ Hirn regnen.“ Unter diesem Leitspruch führen wir dieses Jahr die Projektwoche durch. Der Leitspruch spricht die Hoffnung aus, dass noch kommen kann, was noch nicht da ist. Mal schauen, ob die Projektwoche dies einlösen kann.

Es werden in dieser Woche die verschiedensten Projekte von Sport über Kunst bis hin zu Bildung und Geschichte angeboten. Die Projektwoche soll uns einerseits bilden, andererseits auch miteinander verbinden. Natürlich sollen die Projekte aber auch Spaß machen. Den Abschluss macht am Montag das Sommerfest, der sogenannte „Kant Sommer“, an dem alle Projekte der Woche ihre Ergebnisse vorstellen.

Am ersten Tag wollen wir Reporter die Sportler aufsuchen, denn bei denen kann man jetzt schon interessante Ergebnisse sehen. Wir besuchen die große Turnhalle und da die Turner, Volleyballspieler und draußen die Fußballspieler. Die Sportprojekte haben auch so tolle Namen wie: “Kant kann nicht nur kicken sondern auch baggern!”

Draußen befinden sich natürlich auch andere, z. B. die Leute aus dem Projekt “Spiele draußen” oder auch aus dem Projekt “Habe Mut, dich deiner Kreativität zu bedienen”. Letztere malen die Container auf dem Sportplatz an. Auch im C-Gebäude gibt es kreative Renovierer. Herr Krüger, Herr Gerlich und Frau Werner sind die Chefs dieser Truppe. Im C-Gebäude trafen wir auch auf Herr Langer und Frau Hirsch, die das Projekt “Spiel, Spaß und Mathematik” leiteten.

Schreibe einen Kommentar