Saisonstart „Jugend debattiert“

Mit dem Workshop der Jahrgangsstufen 8 bis 10 sind wir am 18. Dezember in die neue Wettbewerbssaison gestartet. Ca. 100 SchülerInnen waren am Start – so viele wie noch nie in den vergangenen Jahren. Die besten davon haben eine Einladung für den Schulwettbewerb erhalten.

Nicht vergessen: Wir treffen uns am Mittwoch, 15. Januar, 11:30 Uhr in A 1.05 (Klausurraum) zur Bekanntgabe der Debatten-Themen für den Schulwettbewerb (+ weitere organisatorische Hinweise)!

In den kommenden Tagen wird der Jd-Seminarkurs 12 auch noch die Deutsch-Kurse der 11. Jahrgangsstufe besuchen (für jeweils einen Block), um sich dann mit den dabei ausgewählten SchülerInnen am Do., 23.1. ebenfalls in einem Workshop auf den Schulwettbewerb vorzubereiten, der am 29. und 30. Januar  stattfindet.

weitere Jd-Termine:

  • 18. bis 20. Februar Jd-Camp zur Vorbereitung auf den …
  • Regionalwettbewerb am 26. Februar im Goethe-Gymnasium Nauen, wo unsere Besten hoffentlich so gut abschneiden, dass sie dann am …
  • 30. März beim Landesfinale im Potsdamer Landtag dabei sein werden!

Zur Vorbereitung auf die Wettbewerbe oder einfach weil ihr Lust habt, zu debattieren, könnt ihr gern jeden Dienstag und/oder Donnerstag im 4. Block in A 4.09 vorbeikommen.

Noch Fragen? Dann wendet euch direkt (oder per E-Mail) an Frau Schaade oder Herrn Reichel.


Bilder vom Jd-Workshop der Sek.I am 18. Dezember: